Schützen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbrüchen – Sichern Sie Ihre Fenster und Türen
Die meisten Einbrecher dringen nicht in der Nacht, sondern am Tag zwischen 10 und 18 Uhr in eine Wohnung oder in ein Haus ein. Laut statistischen Angaben geschieht das in knapp 60 Prozent der Fälle. Sie bevorzugen dabei undichte oder nicht ausreichend gesicherte Fenster und Türen. Aus diesem Grunde ist es sehr wichtig, dass Sie sich rechtzeitig Gedanken über einen ausreichenden Einbruchschutz machen. Das gilt insbesondere dann, wenn Sie ein Haus besitzen oder im Erdgeschoss wohnen. Lassen Sie niemals ein Fenster oder eine Tür unbeaufsichtigt offen stehen – auch nicht gekippt. Was Sie darüber hinaus tun können, möchten wir Ihnen im Folgenden erläutern.
Einbruchschutz – Widerstandsklasse RC 2 nach DIN EN 1627
Der Gesetzgeber schreibt klar und eindeutig vor, welche Anforderungen an einen wirksamen Einbruchschutz gestellt werden sollen. Dabei reichen einbruchshemmende Verglasungen in der Regel nicht aus. Das Gleiche gilt auch für abschließbare Fenstergriffe. Sie sind zwar ein wichtiges Element beim Schutz vor Einbrüchen, müssen aber um weitere Maßnahmen ergänzt werden.
Es darf niemals die Gefahr bestehen, dass ein Einbrecher einen Fensterrahmen oder einen Türrahmen aushebeln kann, denn dann nutzt auch das beste Schloss und die beste Verglasung nicht viel. Mit einem gegenläufigen Mittelverschluss können Sie wirksam verhindern, dass ein Einbrecher die Fenster von der Seite aushebeln kann. Weitere Elemente sind Sicherheitsbeschläge und Sicherheitsgriffe, die auch mit einem Druckknopf oder mit einem Zylinderschloss versehen werden können.
Möchten Sie Ihre Türen absichern, bieten wir Ihnen eine 3-fach-Verriegelung, eine 5-fach-Verriegelung oder ein Automatik-Schloss an.
Enge Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei
Die Kriminalpolizei empfiehlt eine sicherheitstechnische Nachrüstung aller Bereiche, die über keinen ausreichenden Einbruchschutz verfügen. Unsere Firma besitzt dafür alle Voraussetzungen. Das wurde auch offiziell bestätigt, denn wir haben als Handwerksbetrieb den Errichternachweis für Mechanische Sicherungseinrichtungen des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg. Sie können bei uns aus einer breiten Palette von Nachrüstelementen das Passende wählen. Wir beraten Sie dazu gern ausführlich. Haben Sie sich entschieden, nehmen wir die fachgerechte Montage vor.
Alternativ können Sie sich auch direkt bei Landeskriminalamt Baden-Württemberg informieren. Die Beratung ist fachlich kompetent, neutral und kostenlos.
Gut beraten
Überlassen Sie nichts dem Zufall, schützen Sie sich und vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine individuelle und kostenlose Beratung durch unsere Experten.